Schaufenstergestaltung für den Einzelhandel - Werbeagentur De Knuydt
19261
post-template-default,single,single-post,postid-19261,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.3.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Schaufenstergestaltung für den Einzelhandel

Schaufenstergestaltung für den Einzelhandel

Unser Auftraggeber wünscht sich ein stimmiges Gesamtbild, um seinen Sonderverkauf zu bewerben. Die Neugier des Betrachters soll geweckt werden und die Passanten auf die Werbeaktion aufmerksam werden. Auffällig, gut gestaltet und dennoch so diskret, dass die Produkte im Vordergrund stehen.

Ergebnis

Mittels Comic-Illustrationen auf den großflächigen Schaufenstern, soll eine Art Schatzsuche initiiert werden. Der Kunde soll in den Laden kommen und seinen persönlichen Schatz finden. Gefüllte Schatzkisten mit Juwelen und Schuhen gepaart mit großen Prozentzeichen signalisieren hier großartige Fundstücke.

Bei der technischen Umsetzung setzten wir auf eine Kombination von Plottfolien mit Digitaldruckfolien. Die Innenseiten wurden zusätzlich noch mit bedruckten halbtransparenten Folien beklebt, die Dimensionalität und Tiefe erzeugen. Sobald der Kunde den Laden betritt, befindet er sich auf einer Insel voller Schuhe. Kommt der Kunde näher an die Scheiben, kann er sich die Auslage anschauen, ohne dass die Stilelemente der Beschriftung störend wirken.

Ergänzende Maßnahme

Zur Ausweitung der Werbemaßnahme wurden zusätzliche Flyer erstellt um die unmittelbare Laufkundschaft erreichen zu können.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.