DAS ZIEL: INFORMIEREN UND AUFKLÄREN - Werbeagentur De Knuydt
17424
post-template-default,single,single-post,postid-17424,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.3.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

DAS ZIEL: INFORMIEREN UND AUFKLÄREN

DAS ZIEL: INFORMIEREN UND AUFKLÄREN

Anzeigenkampagne für das Fachmagazin „politik & kommunikation“: Kommunikation gesundheitspolitisch relevanter Themen aus Sicht der BARMER, der mitgliederstärksten Ersatzkasse, Sensibilisieren für ausgewählte Aspekte der Gesundheitsreform.

Als Fachmagazin für politische Kommunikation bietet politik & kommunikation eine Plattform für alle, die Politik machen und Politik kommunizieren. Die dort in den zehn Ausgaben pro Jahr geschaltete Anzeigenserie der Abteilung Unternehmenspolitische Grundsatzfragen der Barmer Ersatzkasse wendet sich dementsprechend an Landtagsabgeordnete, an Vertreter von Verbänden und Interessengruppen sowie an Multiplikatoren wie etwa politische Journalisten.

Bei der Anzeigengestaltung bestand die vordergründige Aufgabenstellung darin, die komplexe Thematik der Gesundheitsreform auf eine Kernaussage zu komprimieren und kompakt zu kommunizieren. Ohne auf Wortfindigkeiten und Spitzen zu verzichten, muss der Faktengehalt in den Textaussagen hoch sein. Bei allen Eyecatcher-Effekten ist Seriosität in der Gesamtwirkung unverzichtbar.

Es entstand eine Anzeigenserie mit großflächigen, konzeptionell leitenden Bildaussagen. Als Metaphern binden sie die Aufmerksamkeit des Lesers. Sofern von der Motivwahl möglich, liegt die Präferenz auf einer Farbwahl in Blau-Grün-Tönen, um den Wiedererkennungswert der Anzeigen zu erhöhen. Diverse Rückmeldungen des Kunden BEK belegen die Wirksamkeit der bisherigen Veröffentlichungen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.