Auszubildenden Recruiting - Werbeagentur De Knuydt
19307
post-template-default,single,single-post,postid-19307,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.3.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Auszubildenden Recruiting

Auszubildenden Recruiting

Bei einer Berufs- oder Ausbildungsmesse gilt es, angehenden Berufsanfängern ein erstes Bild vom Berufsbild zu vermitteln. Zahlreiche Werbegeschenke und Infomaterialien werden bei einem Messerundgang angeboten. Unsere Aufgabe bestand darin, für die Innungsbetriebe ein aufmerksamkeitsstarkes Medium zu erstellen, welches sich auch durch die äußere Form vom Standard unterscheidet. Einen nachhaltigen Bleistift haben wir so in eine Infobroschüre integriert, dass dieser einen Anreiz bietet, gerne mitgenommen zu werden. Mit starken Farben und auffälligen Fotos von gestylten Frisuren, soll ein erster Eindruck vermittelt werden, wie vielfältig und kreativ der Beruf ist. Inhaltlich bietet die Infobroschüre einen Überblick über Fördermöglichkeiten, wirtschaftliche Antworten und alles rund um die Ausbildung.

Ergebnis

In einer zunehmend digitalen Welt einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wird immer wichtiger für Unternehmen, Dienstleister und Produkte. Bei Printmedien sprechen wir oftmals von haptischen Erlebnissen und sprechen somit auch die menschlichen Sinne an. Neben dem Format und der Papierauswahl, war es uns wichtig das Give-away, in dem Fall ein Bleistift, mit in das Printmedium zu integrieren. Damit steigerten wir den Anreiz die Informationsbroschüre mitzunehmen, mit dem Ergebnis, dass wir kein Prospektmaterial mehr hatten und den Zulauf unterschätzt hatten.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.